Druckversion - Mithelfen - Paula Kubitscheck-Vogel-Stiftung
header_mithelfen.jpg
25. April 2024, 18:59 Uhr

Verständnisvolle Worte wirken. Finanzielle Mittel helfen weiter.

Werte werden das ganze Leben gelebt. Das ist unsere Überzeugung. Deshalb ist es uns wichtig, dass jeder Mensch eine ganz besondere, persönliche und herzliche Zuwendung verdient. Ihnen sicher auch! Als Stiftung achten wir stets darauf, dass die uns anvertrauten Mittel so viel wie möglich helfen mit so wenig wie möglich Aufwand. Effektiv und zum Nutzen der Menschen – das ist unser Prinzip!

Wollen auch Sie helfen?

Die Arbeit unserer Stiftung können Sie auf vielfältige Weise unterstützen. Zum Beispiel mit einer Spende. Oder mit einer Zustiftung. Im Unterschied zur Spende, die innerhalb enger Fristen verwendet werden muss, erhöht Ihre Zustiftung das Vermögen der Paula Kubitscheck-Vogel-Stiftung – und bleibt somit dauerhaft erhalten. Zustiftungen werden vom Staat mit großzügigen Steuervorteilen bedacht. Über die vielen Formen der Zustiftung, zum Beispiel auch durch Erbschaft oder Schenkung, informieren wir Sie gerne im persönlichen Gespräch.

Gemeinnützig und schlank organisiert

Die Paula Kubitscheck-Vogel-Stiftung ist eine gemeinnützige Stiftung bürgerlichen Rechts. Wir sind ganz bewusst schlank organisiert – weil wir wollen, dass die Mittel denen zukommen, die unsere Unterstützung brauchen: schwerst erkrankte Menschen in der letzten Phase ihres Lebens.

Unser Stiftungskonto

Paula Kubitscheck-Vogel-Stiftung