Druckversion - Nachruf Kuratorium Schmeckel - Paula Kubitscheck-Vogel-Stiftung
27. Juli 2024, 12:45 Uhr

Wir nehmen Abschied

01.02.2024  von PKV Stiftung | Meldung teilen

München. In tiefer Trauer müssen wir uns von unserem langjährigem Kuratoriumsmitglied Armin Schmeckel verabschieden, der am 22. Januar 2024, kurz vor seinem 70. Geburtstag, verstarb. Armin Schmeckel hat unsere Stifterin bei der Gründung der Paula Kubitscheck-Vogel-Stiftung eng begleitet und die Entwicklung der Stiftung maßgeblich mit geprägt und vorangetrieben.

Seit Stiftungsgründung im Jahr 2006 war Armin Schmeckel Mitglied unseres Kuratoriums und übernahm 2014 den stellvertretenden Vorsitz.  Mit seiner sehr menschlichen, zugewandten Art und seinem profunden Fachwissen setzte er wesentliche Akzente in unserer Stiftungsarbeit. Bei der Auswahl unserer Fördermaßnahmen gab er viele wichtige Impulse. Die Zusammenarbeit mit seinen Kollegen im Kuratorium, dem Stiftungsvorstand, der Geschäftsführung und der Geschäftsstelle war geprägt von großem gegenseitigen Respekt und einem unkomplizierten, offenen Miteinander.

Lieber Armin, dafür sind wir Dir sehr dankbar - Du wirst uns sehr fehlen!

Johannes Stegmaier, Doris Vogel, Dr. med. Michael Kroth
Ralf Fleischer

Bild: Wir trauern um unser langjähriges Kuratoriumsmitglied Armin Schmeckel.

Anne Rademacher, Sabine Brantner und Birgit Russ